Seelsorge

Die Seelsorge geht über die Lebensberatung hinaus. Hier beziehe ich ganz bewusst die spirituelle Ebene in die Beratung mit ein. Fragen nach Schuld und Vergebung, Themen wie Verantwortung, Lebensaufgaben, Tod und Trauer bekommen dadurch ein anderes Deutungsmodell.

Meine seelsorgerliche Arbeit hat ihre Wurzeln in der protestantischen Theologie – das Bild des vergebenden und liebenden Gottes ist für mich richtungsweisend. Als Gemeindepfarrerin war ich über 20 Jahre in unterschiedlichen Situationen als Seelsorgerin gefragt und durfte dabei erleben, dass Spiritualität vielen Menschen hilft ihre Lebensthemen zu bearbeiten – unabhängig davon, ob sie sich als besonders religiös verstehen oder einer bestimmten Glaubensrichtung anhängen. Mein Beratungsangebot ist konfessionsübergreifend und richtet sich ausdrücklich an alle Menschen.

Weitere Angebote

Seminarangebote zu Lebensthemen im Kontext biblischer Geschichten // Achtsamkeitsschulungen